Good to know

Vielleicht möchtest du noch ein wenig mehr über mich erfahren - schließlich könnten wir uns gemeinsam auf eine ziemlich spannende Reise begeben.

 

Ich bin 1983 in Klagenfurt geboren und mit drei Geschwistern am wunderschönen Millstättersee aufgewachsen. Nach der Matura am Gymnasium bin ich nach Wien gezogen, um dort die Werbeakademie zu absolvieren, in Agenturen zu arbeiten und anschließend Soziologie zu studieren. Schon in meinem Studium habe ich mich schwerpunktmäßig mit Gender, Frauengesundheit und Familiensoziologie beschäftigt. Seit vielen Jahren arbeite ich nun bei FOKUS KIND Medien, mittlerweile als Chefredakteurin für schwanger.at. 2020 habe ich bei DiA-Austria meine Ausbildung zur Doula gemacht. Derzeit befinde ich mich in einem speziellen Training zur Wochenbettdoula. 

2014 bin ich Mama geworden. Ich habe meine Tochter selbstbestimmt und ohne jegliche Intervention in einem kleinen Geburtshaus auf die Welt gebracht. Anwesend waren (logischerweise) ich, der werdende Papa und die beste Hebamme, die man sich nur wünschen kann. Nach wenigen Stunden sind wir schon wieder nach Hause gegangen, um ins Wochenbett zu gleiten, von dem ich damals ehrlicherweise nicht viel Plan hatte. Mittlerweile ist das Hausgeburtskind schon ein Schulkind, das seine Mama täglich fordert und mindestens genauso oft zum Lachen bringt. 

107872616_10156974332867434_324570286248